Hauptbereich der Websiteinhalte

. zurück

Sportminister holt Hirscher in die bewegte Schule

Strahlende Kinderaugen, große Begeisterung aller Besucherinnen und Besucher am Tag des Sports im Wiener Prater! „Eine ausgezeichnete Entscheidung mit diesem größten Sportfestival Österreichs hierher zu kommen“, sagte Sportminister Hans Peter Doskozil im Sporttalk mit Marcel Hirscher auf der Tag des Sports-Bühne. Doskozil sprach dem Skistar dabei eine besondere Einladung aus.

„Die tägliche Turnstunde ist ein wichtiges Anliegen. Marcel Hirscher unterstützt uns dabei und wird im Frühjahr eine Schule, in der diese Bewegungseinheiten gelebte Praxis sind, ist besuchen. Ein wichtiges Signal für alle“, freute sich Sportminister Hans Peter Doskozil über den prominenten Unterstützer. „Ich komme gerne in den Turnsaal! Wobei ich weiß, dass alle Schulfächer wichtig sind, aber die tägliche Bewegung ist sicherlich eine gute Basis für alles andere“, sagte Marcel Hirscher.

Der Tag des Sports-Dauergast war von der bewegten Stimmung in der neuen Location im Wiener Prater angetan: „Hier ist viel Platz für alle, um alle möglichen Sportarten selber auszuprobieren. Eine lässige Sache!“ Wovon auch Doskozil überzeugt ist: „Den Tag des Sports fix hier im Wiener Prater zu veranstalten, ist bei dieser positiven Resonanz aller Beteiligten mehr als eine Überlegung wert.“

Mit dabei beim prominent besetzten Sporttalk: Herbert Kocher, Präsident des Mitveranstalters BSO („Dass Trainerinnen und Trainer aus Vereinen nach einer Ausbildung als Freizeitpädagogen Sport direkt in der Schule unterrichten können, ist ein wichtiger Schritt zu mehr Bewegung für unsere Kinder.“) und ÖFB-Präsident Leo Windtner. Letzterer freute sich über die historische EM-Qualifikation des österreichischen Damen-Fußballnationalteams: „Ein Quantensprung für uns als ÖFB und eine Bestätigung für die Arbeit unserer Leistungszentren.“

Marcel Hirscher nahm die Einladung von Sportminister Hans Peter Doskozil beim Talk auf der Tag des Sports-Bühne gerne an. (c) Sportministerium/Agentur Diener


Marcel Hirscher nahm die Einladung von Sportminister Hans Peter Doskozil beim Talk auf der Tag des Sports-Bühne gerne an. (c) Sportministerium/Agentur Diener
24.09.2016 16:23

zurück