ÖFB-Stand: Bekannte Gesichter des Fußballs

Ski-Alpin, BMX und viele andere Sportarten sind wieder Teil des Programms am Tag des Sports. Fehlen darf natürlich ein ganz bestimmter Sport nicht: Fußball. Auch dieses Jahr befindet sich am Tag des Sports im Wiener Prater ein Stand des ÖFB (1.29) in der Roten Zone.

Die eingeladenen Legenden sind allseits bekannt. Ehemaliger ÖFB-Team-Kapitän Andreas Ivanschitz, Rekordnationalspielerin Nina Burger und U21-Coach Werner Gregoritsch werden am Samstag beim ÖFB-Stand zu finden sein und für Besucherinnen und Besucher zur Verfügung stehen. Denn es sind Autogrammstunden für die Fußballfans angesetzt, damit ihr euch signierte Karten von Ivanschitz, Burger und Gregoritsch abholen könnt. 

Andreas Ivanschitz wurde schon mit 19 Jahren zum Teamkapitän ernannt und in seiner Zeit beim Nationalteam 12 Tore in 69 Spielen erzielt. Bei den Damen hält Nina Burger mit 109 Länderspielen den Rekord für Spiele sowie für erzielte Tore (53). Werner Gregoritsch, Vater von ÖFB-Teamspieler Michael Gregoritsch, ist seit 2012 im Amt als Trainer der U-21-Nationalmannschaft und konnte sich in seiner Zeit als Coach für die U-21-Europameisterschaft in Italien qualifizieren.

Um 13:00 Uhr sind sowohl Nina Burger als auch Andreas Ivanschitz bei der Pagode 1.29 zu finden. Anschließend wird Werner Gregoritsch um 14:00 Uhr beim Stand Platz nehmen, um Autogrammkarten zu signieren. 

Also schaut am Stand des ÖFB vorbei und holt euch Autogrammkarten, wir freuen uns auf euch! #seeyouthere