BeActive: Bewegt sein, bewegt bleiben

Die Europäische Woche des Sports ist eine Initiative der Europäischen Kommission zur Förderung von Sport und Bewegung und findet heuer von 23. bis 30. September statt.

Der Tag des Schulsports und der Tag des Sports mit verschiedenen #BeActive-Tryouts geben einmal mehr den Startschuss für die Kampagne, die mit verschiedenen Aktionen in ganz Österreich dazu aufruft, aktiv zu sein – und zu bleiben.

Dafür sorgen neben den #BeActive-Botschafter:innen Katrin Neudolt, Andreas Onea und Hans Niessl auch zahlreiche Initiativen: die #BeActive Night am 24. September mit 26 Veranstaltern in allen neun Bundesländern, die European Fitness Badge-Testung am 26. September im Haus des Sports, der European School Sports Day am 30. September und die #BeActive-Schnupperangebote von mehr als 150 Sportvereinen.

Die Europäische Woche des Sports wurde 2015 ins Leben gerufen und bewegt mittlerweile Menschen in 42 Ländern.

ALLE INFOS: www.beactive-austria.at