Hollywood-Ende beim Tag des Sports 2019

Freude, Glück, Begeisterung. Besser hätte der 19. Tag des Sports nicht enden können. Bei der Gewinnspiel-Ziehung wurde es im Wiener Prater noch einmal emotional.

Der große Hauptpreis bestand aus einer exklusiven Reise zu den Olympischen Spielen 2020 in Tokio für zwei Personen. Flüge, Hotel, Tickets, VIP-Zugang zum Austria House inklusive. Um 16:46 Uhr blickten die Besucherinnen und Besucher gespannt auf die Hauptbühne. Spannung lag in der Luft. Welchen Namen würde Glücksfee Carina Edlinger unter den zahlreichen Teilnehmerinnen und Teilnehmern ziehen? Wer würde sich über eine Olympia-Reise freuen dürfen?

Kurz später großer Jubel. Die Gewinnerin kam auf die Hauptbühne und strahlte über das ganze Gesicht. „Unfassbar! Ich bin ein riesengroßer Olympia-Fan und habe mich sogar als Volunteer beworben – leider ohne Erfolg. Dass ich jetzt als Fan zu den Olympischen Spielen reisen kann, ist einfach nur überwältigend!“, so die Glückliche.

ÖOC-Marketingleiter Florian Gosch ließ es sich nicht nehmen, überreichte den Preis persönlich und gratulierte. Das umfassende Package beinhaltet Flug und Hotel für zwei Personen sowie diverse Tickets für die Events vor Ort. Die glücklichen Gewinner reisen von 31. Juli bis 6. August 2020 nach Tokio und sind im Tokyo Dome 4-Sterne-Superior-Hotel untergebracht. Dank eines exklusives VIP-Zugangs zum Austria House ist man bei diversen Events und hoffentlich vielen Medaillenfeiern des Olympic Team Austria hautnah dabei. Eine Erfahrung, die mit Geld kaum bezahlen ist. Auch die Tickets für die Sport-Events in der japanischen Metropole sind eigens ausgewählt: So ist man bei der Kletter-Quali der Damen (voraussichtlich mit Jessica Pilz) und beim 100-Meter-Finale der Damen sowie den 100-Meter-Vorläufen der Herren dabei. Auch für das Diskus-Finale der Herren, bei dem Österreichs Hoffnungsträger Lukas Weißhaidinger hoffentlich um die Medaillen kämpft, und viele weitere Events gibt es Karten.

„Danke, danke, danke! Ich war schon in Rio 2016 dabei und kann es kaum erwarten, das Olympia-Feeling auch in Tokio zu erleben“, so die Gewinnerin. „Olympische Spiele haben ein ganz eigenes Flair, da geht nichts drüber. Ich freue mich wirklich sehr, danke an das ÖOC!“

Bereits zuvor durften sich weitere GewinnerInnen freuen: Ein E-Mountainbike von KTM mit Motor von Bosch, zwei Hirscher-Racing-Packages powered by Raiffeisen, eine ÖBB Family Card, zwei ERIMA-Gutscheine im Wert von je 500€, diverse VIP-Packages für Handball-EURO, ÖFB-Team, Biathlon-Weltcup oder Lotterien Sporthilfe-Gala sowie viele weitere hochkarätige Preise wurden erfolgreich verlost.