Super10Kampf mit Olympia-Stars

Anlässlich des Jubiläums „50 Jahre Sporthilfe“ lässt die Österreichische Sporthilfe den legendären Promi-Mehrkampf als ELK Sporthilfe Super10Kampf wieder aufleben. 16 heimische Topstars aus der Welt des Sports messen sich dabei in zehn Bewerben, die unterschiedlicher nicht sein können und beweisen dabei Geschick und Wissen.

Neben den aktuellen Tokio-Starter:innen Bettina Plank (Karate-Bronze), Ivona Dadic (Olympia-Achte im Siebenkampf) und Thomas Herzog (Marathon) sind All-Stars wie Marlies und Benjamin Raich, Thomas Morgenstern, Andreas Goldberger, Hans Knauß, Mario Stecher, Michaela Kirchgasser oder Ex-Fußballnationalteamspieler Marc Janko mit von der Partie. Dazu Snowboardolympiasiegerin Julia Dujmovits, Doppel-Weltmeister Johannes Lamparter, Para-Schwimmer Andreas Onea, Rodlerin Madeleine Egle und Abfahrts-Ass Max Franz.

TV-Highlight zur Primetime

Vor 46 Jahren flimmerte er erstmals über die heimischen Bildschirme. Zuletzt war er 2012 Bestandteil des Sporthilfe-Kalenders – der legendäre Sporthilfe Super10Kampf. In diesem Jahr ist es wieder soweit: 16 Top-Athlet:innen aus der heimischen Sportlandschaft treten beim ELK Sporthilfe Super10Kampf in zehn außergewöhnlichen Spielen gegeneinander an. Aufgezeichnet wurde die Show am 10. September im Sportpark Graz, ausgestrahlt wird das TV-Highlight am 18. September zur Primetime ab 20:15 Uhr in ORF eins.

„Unsere aktuelle Kampagne #ZusammenUnschlagbar betont, dass sportliche Erfolge ohne die Unterstützung der Fans nicht möglich wären“, so Sporthilfe-Geschäftsführer Gernot Uhlir. „Einen Gewinner gibt es bereits vorab und das ist der österreichische Sport. Die Einnahmen aus dem ELK Sporthilfe Super10Kampf kommen heimischen Nachwuchs- und Spitzenathleten zugute.“