Viel Bewegung Live und On-Demand

Erfolgreicher Start in ein Wochenende voller Sport und in eine neue Kooperation für Online-Bewegungsangebote in Schulen. Beim Tag des Schulsports war erstmals die Film-Crew von Sport Pass Austria als Partner des Bundesministeriums für Kunst, Kultur, öffentlicher Dienst und Sport mit dabei, um die Bewegungsangebote für mehr als 1.800 Kinder zu filmen und damit nachhaltig On-Demand online zu nutzen. 

Mit 4 Kameras wurden 9 Bewegungsstationen, die von Coaches der drei Dachverbände ASKÖ, ASVÖ und SPORTUNION für Volksschule, Unterstufe und Oberstufe organisiert wurden, begleitet. Die so entstanden 15 Minuten-Clips werden den Schulen zur freien Nutzung zur Verfügung gestellt. 

Tag des Sports im Sport Pass Austria-Livestream

Apropos Meilensteine. Der Tag des Sports wird heuer zum 20. Jubiläum erstmals komplett Live gestreamt. 8 Stunden lang wird Europas größter Sport-Open-Air-Veranstaltung im Wiener Prater live im Internet zu sehen sein. Los geht es am Samstag, 25. September um 10 Uhr. Sport Pass Austria liefert die Show-Acts, Sportstars und Emotionen frei Haus. Außerdem sind Olympiasieger:innen, Welt- und Europameister:innen hautnah beim spannenden Talk mit Ex-Skiweltmeisterin Lizz Görgl zu erleben. Wir freuen uns auf einen tollen Tag im Zeichen des Sports.