Wiesberger schreibt Geschichte

Bernd Wiesberger hat Geschichte geschrieben.

Der Golf-Profi hat es als erster Österreicher ins Aufgebot des Ryder Cups geschafft. Beim prestigeträchtigen Turnier im Wentworth Golf Club (ENG) genügte dem Burgenländer auch seine schwächste Tagesleistung an diesem Wochenende (71/67/67/72 Schläge), um es zum Kontinentalvergleich zwischen Titelverteidiger Europa und den USA zu schaffen.

Zumindest Platz 50 war beim European-Tour-Turnier notwendig gewesen, Wiesberger wurde 20 – und qualifizierte sich über die Punkteliste der Europa-Tour für den Ryder Cup 2020, dessen Qualifikationsphase bereits 2019 begonnen hatte.

„Die Teilnahme am Ryder Cup war nicht nur ein großes Saisonziel, sondern auch ein wichtiges Karriereziel für mich“, sagte Wiesberger. „Ich bin überglücklich über die Qualifikation und sehr stolz auf die Art und Weise, wie wir uns diesen Platz in den letzten drei Wochen erspielt haben.“

Der Ryder Cup findet vom 24. bis 26. September in Whistling Straits in Wisconsin statt.

Österreichischer Golfverband beim Tag des Sports

Beim Tag des Sports, der am 25. September sein 20-Jahr-Jubiläum feiern wird, wird der Österreichische Golfverband ebenfalls prominent vertreten sein. In der roten Zone können bei Stand 302 alle interessanten Informationen eingeholt werden.