SK Rapid siegt beim Wiener Derby

Im 329. Wiener Derby geht der SK Rapid Wien als Sieger vom Platz. Nachdem die Grün-Weißen vor knapp 9 Monaten im Wien Favoriten 1:6 unter die Räder gekommen sind, rehabilitieren sich Stefan Schwab und Co. Damit kann das Team von Didi Kühbauer den Abstand zur Tabellenspitze halten. 

Die Partie startete schwungvoll und nach sieben Minuten zappelte der Ball zum ersten Mal im Netz. Thomas Burg erzielt den Führungstreffer für die Hütteldorfer ehe Christoph Monschein
drei Minuten später den Ausgleich erzielte. Vor 14.615 Zuschauern erzielte Taxiarchis Fountas in der 51. Minute das 2:1 für Rapid Wien. Danach konnte die Austria nicht mehr zwingend gefährlich werden und in der Nachspielzeit setzte Aliou Badji mit dem dritten Treffer (94. Minute) für Grün-Weiß den Schlusspunkt. Austria Wien hat nach der dritten Saisonniederlage mittlerweile fünf Punkte Rückstand auf die Rivalen aus Hütteldorf. 

Rapid-Coach Dietmar Kühbauer hatte im Vergleich zum 1:2 gegen den LASK sechs Änderungen vorgenommen. Durchaus erwartet stand der japanische Stürmer Koya Kitagawa erstmals in der Startelf, überraschend hingegen kam das Profidebüt von Dalibor Velimirovic. Der 18-jährige, der auch für die Amateure erst elf Partien absolviert hat, lieferte schließlich im defensiven Mittelfeld eine tadellose Vorstellung ab.

Am Tag des Sports werden beide Wiener Traditionsvereine vertreten sein. Die Stars beider Mannschaften sind hautnah zu erleben und für Fans, die auf der Suche nach Autogrammen sind, ist mit einer Autogrammstunde auch vorgesorgt. Außerdem wird es im Rahmen des Tag des Sports auch einige Gewinnspiele geben.