Award-Show: Die Besten werden geehrt

Beim Tag des Sports kommen die besten österreichischen Sportler:innen rund um das Ernst-Happel-Stadion zusammen. Olympiasieger:innen, Weltmeister:innen, Europameister:innen, Staatsmeister:innen – das Who’s Who des heimischen Sports ist dabei.

Spitzensport und die vielen Erfolge wären ohne die professionelle Unterstützung von Institutionen wie Bundesheer, Polizei und Zoll nicht denkbar.

Deshalb bekommen diese auch am Tag des Sports 2022 eine Bühne – und ehren beim Military Sports Award, beim Polizeisport Award und mit dem Preis für die Zollsportler:innen des Jahres ihre Besten.

Die Polizei Sport Awards 2021 gingen an Bob-Gesamtweltcupsiegerin Katrin Beierl und Snowboard-Ass Andreas Prommegger. Zollsportlerin des Jahres wurde Katharina Liensberger, Zollsportler des Jahres der Nordische Kombinierer Lukas Greiderer. Beide haben nach ihren Olympia-Medaillen gute Chancen, die Titel zu wiederholen. Zur Heeressportlerin des Jahres 2021 gekürt wurde Judo Korporal Michaela Polleres, ihr männliches Pendant war Zugsführer Lukas Weißhaidinger.

Neben den Awards werden die erfolgreichen Athlet:innen auch geehrt: Am Vormittag in der Hall of Fame, am Nachmittag auf der Hauptbühne. Sei dabei!