Extreme Aufgabe am Neusiedler See

Die 24 Stunden Burgenland Extrem Tour ist ein großes Abenteuer, ein Weg zu neuen Erfahrungen, zu neuen Freundschaften und auch ein Weg zum eigenen Ich.

120 Kilometer im Winter zu gehen oder zu laufen ist eine lange und weite Reise. Eine Reise, die rund um den Neusiedler See führt, aber auch einen Weg zu sich selbst beinhaltet. Eine Reise, die man gemeinsam antritt, aber doch alleine gehen muss. Die Tour ist eine extreme Herausforderung, ein Abenteuer, eine Grenzerfahrung für Körper und Geist. Unter dem verbindenden 24 H Spirit „LIVE LOVE MOVE“ treffen sich unzählige Pilgergeher, Weitwanderer, Extremsportler, Freizeitsportler und Bewegungsstarter, Frauen und Männer aus allen Regionen und vielen Nationen, um die Grenzen der körperlichen Belastbarkeit zu spüren und sich und andere in Extremsituationen zu erfahren. Bei der letzten 24 Stunden Burgenland Extrem Tour haben sich 5.100 StarterInnen auf den Weg gemacht. Nicht alle haben es ins Ziel geschafft – aber alle haben ihre Ziele erreicht und von magischen Momenten gesprochen.

Am 24. Jänner 2020 startet die 9. Auflage der 24 Stunden Burgenland Extrem Tour.

Neben Oggau mit 120  KM und Apetlon mit 60 KM wird es 2020 auch in Ungarn wieder einen Startort geben. Der 80 Kilometer lange „Memorial Trail“ führt von Hegykö nach Oggau. In Neusiedl am See geht „School of Walk“ für Schüler und Schülerinnen in die dritte Runde. Mit am Start ältere Menschen, die im Rahmen von „Golden Walker“ gemeinsam mit Kindern und Jugendlichen ein Generationen übergreifendes Abenteuer erleben wollen.