Katharina Liensberger hat viel vor

In weniger als zwei Monaten startet die neue Ski-Weltcupsaison.

Katharina Liensberger fiebert dem ersten Rennen in Sölden (22. Oktober) bereits entgegen. Die Vorarlbergerin hat in ihrem engsten Betreuerteam gleich zwei „Neue“ an ihrer Seite: Livio Magoni und Milos Machytka.

„Ich freue mich, dass ich mit Livio Magoni einen erfolgreichen Trainer an meiner Seite habe, und ich bin dankbar auch mit Milos Machytka einen sehr kompetenten Servicemann gefunden zu haben, der sich bestmöglich um meine Ski bemüht“, so Liensberger. „Beide sind absolute Experten.“

Magoni, der frühere Erfolgstrainer von Tina Maze und Petra Vlhova, arbeitet als Co-Trainer der ÖSV-Technik-Gruppe besonders intensiv mit Liensberger zusammen. Machytka ist der neue Servicemann. Der Tscheche, der früher unter anderem Ester Ledecka betreute, präpariert nun Liensbergers Rossignol-Ski.

„Natürlich sind große Ziele vorhanden, dennoch wollen wir uns zuerst Schritt für Schritt weiter vorarbeiten“, erklärt die Team-Olympiasiegerin von Peking.

Vor dem Start in die neue Saison wird Katharina Liensberger beim Tag des Sports zu Gast sein – 17. September rund um das Ernst-Happel-Stadion.