Klettern begeistert Jung und Alt

In den letzten Jahren nahm die Sportart Klettern immer mehr Fahrt auf und ging hoch hinaus. Der Boom hält weiter an. Deshalb gibt es dieses Jahr beim Tag des Sports am 21. September im Wiener Prater die Möglichkeit, sich selbst und seine Kletterkünste an einer riesigen Wand zu testen. In der Action-Zone bei der Hauptbühne finden alle Besucherinnen und Besucher eine 10 Meter hohe und 3 Meter breite Seilkletterwand, an der sich alle Kletterbegeisterten gesichert unter Beweis stellen können. 

Außerdem wird es einen 4,50 Meter hohen Boulderblock geben, der an vier Seiten die Möglichkeit für das Publikum bietet, frei zu klettern. 

Dass Klettern in letzter Zeit boomt, hat für Rupert Langer, Teammitglied der Kletterhalle Wien, einen einfachen Ursprung: „Es ist ähnlich wie die letzten Trends in vergangener Zeit. Klettern oder Bouldern kann jeder machen. Es ist kostengünstig, hat wenig Materialverbrauch und ist ohne viel Aufwand möglich. Außerdem wird Klettern eine olympische Sportart in Tokio 2020 sein.“

Also besucht uns beim Tag des Sports am 21. September im Wiener Prater und probiert die neue Trendsportart aus. Wir freuen uns auf euch, und sehen uns dort! #seeyouthere