Ouschan verteidigt Titel in St. Johann

Jasmin Ouschan hat ihren Titel bei den zur Women’s Eurotour zählenden Predator St. Johann im Pongau Open erfolgreich verteidigt.

Die Rekord-Europameisterin setzte sich in einer Neuauflage des Vorjahresendspiels gegen die Weißrussin Marharyta Fefilava nach einer starken Leistung klar mit 7-1 durch und freute sich über die
Prolongation ihrer Siegesserie im Salzburger Urlaubsort.

„Ich fühle mich hier wirklich sehr wohl obwohl in Österreich zu spielen für mich immer auch ein bisschen mehr Druck bedeutet. Meine Erfolgsserie hier in St. Johann ist dabei etwas ganz Besonderes“ erklärte die Kärntnerin,
der im malerischen Alpendorf bereits den vierten Women’s Eurotour Triumph in Folge gelang.

Ouschan war zur Vorbereitung erstmals seit vier Jahren wieder bei einem Eurotour Event in der Allgemeinen Klasse an den Start gegangen und hatte im Duell mit den Herren mit zwei Siegen bei zwei Niederlagen ausgeglichen bilanziert.

„Das war definitiv die richtige Entscheidung. Ich muss einfach schauen, dass ich mein Spiel weiterbringe und meine Fähigkeiten weiter verbessere und da gibt es einfach nichts Besseres als sich mit den Besten zu messen.
Für mich war wichtig, hier einen Status zu haben und auch Feedback zu bekommen, woran ich arbeiten muss“.

In die Damenkonkurrenz war die Kärntnerin mit zwei klaren 7-2 Siegen gegen die Schwedin Monika Margeta und gegen die Schweizerin Christine Feldmann gestartet. Im Achtel- und Viertelfinale agierte Ouschan noch
dominanter und bezwang die Slowenin Ana Gradisnik und die Deutsche Ina Kaplan mit jeweils 7-1.

Das Halbfinale gegen die Portugiesen Sara Rocha gestaltete sich dann jedoch lange ausgeglichen, ehe Ouschan in der Endphase nochmals entscheidend zulegte und mit einem 7-5 Sieg ins Endspiel einzog.