Stars freuen sich auf Tag des Sports

Olympiasieger:innen, Weltmeister:innen, Europameister:innen und Weltcupsieger:innen – für Österreichs beste Sportlerinnen und Sportler ist der Tag des Sports ein Fixtermin.

Neben den Ehrungen für ihre herausragenden Leistungen stehen mehr als 400 Athletinnen und Athleten Jahr für Jahr auch für Autogrammwünsche und Selfies zur Verfügung.

Nach den großen Erfolgen bei den Olympischen und Paralympischen Winterspielen in Peking kommen die erfolgreichen Wintersportler:innen rechtzeitig vor dem Start in die neue Saison noch einmal nach Wien.

Auch die erfolgreichen Sommersportler:innen werden am Tag des Sports 2022 (17. September 2022) im Wiener Prater rund um das Ernst-Happel-Stadion Selfie- und Autogramm-Wünsche erfüllen.

„Der Tag des Sports ist ein Fixtermin für mich. Die strahlenden Gesichter der Fans zu sehen, gibt enorm viel zurück. Ich freue mich schon auf den 17. September“, sagt etwa Skeleton-Ass Janine Flock.

Auch bei Olympia-Bronzemedaillengewinner Lukas Weißhaidinger ist die Vorfreude bereits groß: „In diesem Jahr stehen mit WM und EM zwei Höhepunkte an, nach dem Sommer ist der Tag des Sports sicher ein weiteres Highlight. Hoffentlich kommen wieder viele Fans in den Prater.“