Felix Gottwald bewegt die Hall of Fame

Erfolgreiche Premiere am Tag des Sports: Der Vortrags- und Workshop-Block in der Hall of Fame wurde von hunderten Besucherinnen und Besuchern sehr gut angenommen.

Der Höhepunkt war der Vortrag von Felix Gottwald, mit sieben Olympia-Medaillen (3 x Gold, 1 x Silber, 3 x Bronze) Österreichs erfolgreichster Olympiasportler. Der Titel „Bewusst. Bewegt. Belebt.“ war Programm. Gottwald motivierte seine Zuhörerschaft (darunter prominente Sportlerinnen und Sportler wie Skeleton-Ass Janine Flock, Petra Kronberger oder Hans Enn) aktiv mitzumachen, weil jeder Tag ohne Bewegung ein verlorener Tag sei.

„Wer sich angewöhnt beim Zähneputzen jeden Tag einbeinige Kniebeugen zu machen, braucht keine Mitgliedschaft in einem Fitnessklub“, ist Felix Gottwald von einfachen Techniken den inneren Schweinehund auszutricksen überzeugt.

„Das Ziel liegt in der Qualität des Weges“, sinnierte der 42-jährige Vater zweier Töchter. „Es geht darum, im eigenen Tun ein Vorbild für andere zu werden.“

Egal ob im Beruf oder im Sport es ginge darum, das Beste zu geben, um damit bestenfalls andere zu inspirieren. Starke Worte, großer Applaus und viele inspirierte Gesichter in der Hall of Fame.

Auch der Rest des Workshop-Blocks mit ÖFB-Teamspielerin Jasmin Eder, Paralympics-Medaillengewinner Patrick Mayrhofer und Roman Daucher (Fit am Arbeitsplatz) begeisterte das Publikum. Dazu kamen Vorträge über Anti-Doping, Missbrauchsprävention, Ernährung und Sport sowie zum Thema e-Sports.