Entscheidung vertagt: Hirscher spielt auf Zeit

Macht er weiter oder nicht? Eigentlich sollte die Frage nach der sportlichen Zukunft von Marcel Hirscher Anfang August geklärt werden, nun ist doch alles anders.

Der Ski-Superstar hat den für 6. August geplanten Medientermin abgesagt. Der 30-jährige Jung-Papa, Doppel-Olympiasieger und Gewinner von acht Gesamtweltcups in Serie verlängert damit seine Nachdenkzeit über ein mögliches Karriere-Ende.

„Liebe Medienpartner, wie sich jeder von euch vorstellen kann, ist die Entscheidung über meine Zukunft keine leichte für mich. Soll ich noch eine Weltcup-Saison fahren, oder nicht? Ich habe sie noch nicht getroffen, und daher bitte ich euch um Verständnis, dass ich unseren gemeinsamen Medientermin verschiebe“, so der 30-Jährige.

„Aber aufgeschoben ist nicht aufgeboben: Wir holen den Termin im Spätsommer nach und ich melde mich bei euch, sobald es Neuigkeiten gibt. Alles Beste, euer Marcel“, so die Aussendung im Wortlaut.

Beim Tag des Sports im Wiener Prater am 21. September sollte also bereits Klarheit herrschen. Wir freuen uns auf euch!