Kitz: Novak gewinnt Österreicher-Duell

Dennis Novak steht in der 2. Runde des ATP-Turniers in Kitzbühel. Wie im Vorjahr entscheidet der 25-Jährige das Österreicher-Duell gegen Jurij Rodionov in der ersten Runde des Generali Open für sich.

Novak setzt sich gegen seinen Landsmann mit 6:3, 6:4 durch. Im Achtelfinale des ATP-250-Sandplatz-Turniers in der Gamsstadt bekommt es der ÖTV-Daviscupper nun mit dem an vier gesetzten Pablo Cuevas aus Uruguay zu tun.

„Ich finde, es war spielerisch keine schlechte Leistung. Am Anfang habe ich ein bisserl Glück gehabt, weil Jurij richtig schlecht gestartet ist“, resümierte Novak nach dem glatten Sieg über den im Ranking auf Platz 287 zurückgefallenen Niederösterreicher.

Novak, selbst aktuell 119., ließ seinen Gegner den Ranglisten-Unterschied auf dem Platz spüren. Allerdings steckt Rodionov dieses Jahr in einer Krise und kam zudem verkühlt nach Kitzbühel.