Gasser-Comeback bei X-Games

Es ist ein interessanter Ort für ein Comeback. Die X-Games in Norwegen sind für Österreichs Snowboarderin Anna Gasser die nächste Station. Allerdings nicht wie gewohnt auf einem Berg, sondern in einer Indoor-Halle. Für Anna Gasser ist es das erste Mal im Wettkampf seit dem erlittenen Haarriss im rechten Innenknöchel sowie einer Knochenprellung am Sprungbein. 

Der Start erfolgt allerdings dennoch im Freien. Denn um die geforderte Höhe für den Kicker zu erreichen, wurden in der Multifunktionshalle „Telenor Arena“ in Fornebu extra Dachteile ausgebaut. Ein Loch in einer Halle birgt aber Risiken: Das erste Training am Donnerstag musste wegen Regens abgesagt werden.

Die Austragung des Bewerbs soll aber wie Gassers Comeback nicht gefährdet sein. Die Kärntnerin steigt Anfang November im italienischen Modena in den Weltcup ein und sieht sich für den kommenden Wettkampf gerüstet.